• Thinktank & Community

WFA trifft Senior Living

Portraitfoto von Sylvie Konzack, Chefredakteurin von SO!APART insight © Bastian Bartsch

Sylvie Konzack © Bastian Bartsch

Mit rotem Pulli heuerte er noch im März als Digitalberater bei Stayery an. Kurz danach brachte Constantin Rehberg mit seiner Geschäftspartnerin Christina Kainz zusätzlich sein eigenes Baby an den Start: Lively, ein Senior-Living-Konzept mit viel Lifestyle-Living – eine Antwort von Millenials auf die künftigen Bedürfnisse von Baby-Boomern. Viel Gesprächsbedarf für Anett Gregorius in ihrem neuen Podcast. Viel Begeisterung, viel Nachhaken und viel Potenziale abstecken für ein neues frisches Seniorenwohnen aber auch. Prädikat: Spannend – und Fortsetzung folgt. In den nächsten Wochen werden wir bei SO!APART insight über weitere Senior-Living-Konzepte und Ansätze berichten. Zum Start heute lässt uns auch Jil Gunsenheimer von der Pantera AG an ihrem festen Glauben in dieses alte, neue Segment Senior Living teilhaben. In ihrem Gastbeitrag berichtet sie von großen Serviced-Apartment-Potenzialen, eine eigene Studie und das erste Projekt in Ratingen. Herzlichen Dank, Jil Gunsenheimer, für diesen Austausch!

Über neue Gäste und vor allem anspruchsvollere geht es auch in der gerade erschienen weltweiten Studie "The State of the Flexible Rentals Market Coming Out of Covid" von AltoVita zusammen mit Serviced Apartment News und ShortTermRentalz. Ein klares Fazit des Berichts: Das Segment des Temporären Wohnens erfährt gerade eine noch stärkere Nachfrage. Die Zielgruppen und Ansprüche der Gäste steigen, die Perspektiven aber auch - WFA als Work from Anywhere wird hier als neuer Markt gefeiert. Wir haben die wichtigsten Erkenntnisse für Sie zusammengefasst.

Bleiben Sie leidenschaftlich - die Möglichkeiten scheinen mannigfaltiger denn je!

Liebe Grüße,
Sylvie Konzack