• Human Resources
  • Thinktank & Community

Wie bleibt das beste Team der Welt?

In der Pandemie hat das Serviced-Apartment-Segment auch im Bereich Human Resources mehr Aufmerksamkeit mit seinen Vorteilen erlangen können. Die Adapt Apartments Berlin konnten hier viel auf ihre bisherigen Strategien setzen. Ein Gastbeitrag von COO Ralf Krause.

Human Resources muss man nutzen wollen, erkennen, zum Nutzen aller Seiten einsetzen. Die Ressourcen meiner Mitarbeiter sind dabei Fluch und Segen zugleich – und ich habe mich sehr schnell dazu entschieden, den Segen anzunehmen und den Fluch zu vermeiden. Das lässt mich sagen: Ich habe das beste Team der Welt, erst recht nach Corona – dies durch den unglaublichen Zusammenhalt, den unerschütterlichen Teamgedanken und die Einsatzfreude weit über dem Erwartbaren hinaus. Genauso die Lust an regelmäßigen Ideen und auch am Lob oder an der Kritik an meiner Personal- und Unternehmensführung. Ich glaube fest, dass mein Team ein Interesse an der Unternehmensentwicklung hat. Zum Beispiel haben wir eine selbst organisierte Kinderbetreuung im Team und geben uns hier untereinander Rückhalt: Einzelne betreuen nach einem Plan das Kind der anderen mit, so haben wir quasi unseren eigenen Adapt-Apartments-Kindergarten. Der Impuls kam aus dem Team, flexible Arbeitszeiten und Denkweisen haben es möglich gemacht.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.