B wollen gerade viele sagen und implementieren dafür meist ihr A-Standortkonzept in die B- bis D-große Stadt. Nach dem Henne-Ei-Prinzip ist das auch nachvollziehbar. Doch warum nicht nun auch mehr ein Apartment-Brand allein aus einer B- und D-Lage heraus entwickeln und die Vorteile gleich einpreisen? Die Wohnungsbaugesellschaft KEWOG hat das getan und mit The Place eine Marke gelauncht, die auf Platz, öffentlichen Raum, lokale Wirtschaft und schnelle Amtswege setzt. In unserem Beitrag beschreiben wir, wie das dem SO!APART-Gewinner 2022 gelungen ist.
B- bis D-Städte sind auch in den USA im Kommen, aber das hat auch eine gewisse Tradition. Eine neue Studie zeigt, wie die Investoren hier gerade das Select-Service- und Extended-Stay-Segment zum Fliegen bringen. Das Segment hat 2022 über die Hälfte des gesamten Hotelinvestitionsvolumens im Land gestellt.
Die weiteren Nachrichten drehten sich diese Woche um vier Reisetypen aus Tech-Sicht, den Start von The Base Berlin One und um unsere Betreiberumfrage - machen Sie hier bitte noch mit, wenn Sie es noch nicht getan haben. Wir helfen damit zusammen, dass auch unser Segment hierzulande weiter fliegt.
Bleiben Sie so leidenschaftlich!
Herzliche Grüße,
Sylvie Konzack