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Internationale Ambitionen

Portraitfoto von Sylvie Konzack, Chefredakteurin von SO!APART insight © Bastian Bartsch

Sylvie Konzack © Bastian Bartsch

Das Statistische Bundesamt hat diese Woche der Hotellerie in Deutschland bestätigt, dass es ihr 2021 durch den langen Lockdown noch schlechter ging als 2020. Die Not ist groß. Vor allem den größeren Mittelständlern geht allmählich die Puste aus, sodass es auch um zaghafte Pläne in unserem Segment im Moment etwas stiller geworden ist. Von Wyndham hört man dagegen dieser Tage Lauteres. Angetrieben von einigermaßen passablen Zahlen in Heimatmärkten wie den USA plant die Kette eine neue Extended-Stay-Marke - und zwar im Economy-Segment. Bauarbeiter werden u.a. als Zielgruppe genannt. Bauträger, Franchisenehmer und Firmenkunden würden auf Wyndham mit dem Wunsch nach dem neuen Brand aktiv zukommen. Oha! Als einer der größten Hotelketten und Franchise-Unternehmen weltweit könnte hier künfitg viel Schlagkraft beim Thema im Spiel sein. 

Wenn auch auf anderem Terrain, ist Colonies gerade dabei, etwas größer zu werden. Dies neuerdings nicht nur mit vielen Objekten, sondern auch mit einzelnen großen und im DACH-Raum. Wir haben beim französischen Co-Living-Anbieter nachgefragt.

Und nachgefragt haben wir auch bei Marc P. Werner und Damian Sternberg von Hogan Lovells - zum Thema Wohnungsgeberbescheinigung. Denn hier floppen ständig grundsätzliche und neue Fragen auf. Zeit, bei dem Thema etwas Ordnung hineinzubringen.

Bleiben Sie so leidenschaftlich!

Herzliche Grüße,
Sylvie Konzack