Der gebürtige Kolumbianer bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit und startete seine Laufbahn als Front Office Manager für Hilton auf der Karibikinsel Curaçao sowie in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá. Im Jahr 2020 ging Luis Jaramillo nach Berlin und heuerte bei dem Gästekommunikationsanbieter SuitePad als Inside Sales Manager an. Zuletzt war er in Berlin Front Office Manager im Accor-Haus Pullman Berlin Schweizerhof.
Mit seiner Vita, so Florian Färber von The Base, hat Luis Jaramillo selbst vor wenigen Jahren einen Relocation-Prozess mit seinem Umzug nach Europa und Deutschland erlebt – so wie viele künftige The-Base-Gäste auch. Er bringe viel "Empathie für die internationale Community" mit, betont der Gründer und CEO der The Base Fol Group.
Langerwartete Eröffnung
Für Florian Färber bildet die Eröffnung des The Base Berlin One am 1. April in der Pestalozzistraße im Stadtteil Pankow das langersehnte Debüt der Marke. Bereits 2021 sollte das Serviced-Apartment- und Coliving-Objekt starten. Durch die umfangreichen Revitalisierungs- und Aufstockungsarbeiten, vor allem bei den beiden Häusern aus den 1970er und 1980er Jahren, kam es aber immer wieder zu Bauverzögerungen.
Das The Base Berlin One umfasst zusammen mit einem Neubau eine Gesamtnutzungsfläche von rund 16.400 Quadratmetern und besteht aus vier Gebäuden mit 318 Co-Living Apartments, 24 klassischen Wohneinheiten sowie einer Kita. Im letzten Jahr hatten die Berliner Catella Residential Investment Management GmbH (CRIM) und die Münchener KVG-Plattform Catella Real Estate AG das Areal für den Fonds Catella Wohnen Europa (CWE) gekauft. Geplant ist, im April möglichst mit dem gesamten Objekt zu starten.