• Human Resources

Michael Ziemann neuer Senior Consultant bei Apartmentservice

Er kommt von Clipper Boardinghouses in Hamburg, wo er fast zehn Jahre lang tätig war. Seit 1. September 2023 unterstützt Michael Ziemann das Consulting-Team von Apartmentservice.

Serviced-Apartment-Betreiber wird Berater bei Apartmentservice: Michael Ziemann. © privat

Michael Ziemann startete, nach Hotelstationen bei Leonardo, Radisson Blu und in der Luxus-Privathotellerie an der Ostsee, im Jahr 2013 beim Serviced-Apartment-Betreiber Clipper Boardinghouses in Hamburg. Zunächst war er als Director of Sales für Clipper und das Hotel Elbflorenz in Dresden tätig. Ab 2015 verantwortete er als General Manager drei Clipper Boardinghouses in Hamburg und Berlin. 2019 übernahm der gelernte Hotelfachmann die Aufgabe als Manager Expansion und Development der Gruppe und agierte in den letzten vier Jahren als COO der Clipper Boardinghouses. Im Fokus lagen hier neben dem Umbau im Bestand und Neubau eines Boutiquehotels in Weimar vor allem die digitale Prozessoptimierung von der Guest Journey bis zum Housekeeping.

Bei Apartmentservice berät er als Senior Consultant im Berliner Headoffice künftig Investoren, Projektentwickler und Betreiber bei der Prüfung und Realisierung von Serviced-Apartment-Betrieben. „Wir freuen uns, einen so ausgewiesenen Operationsexperten aus unserer Serviced-Apartment-Welt mit zahlreichen Projektierungs- und Bauerfahrungen an Bord zu wissen“, sagt Anett Gregorius, Gründerin und Inhaberin von Apartmentservice.