• Thinktank & Community

Ruckeln, Zuckeln, Innovationen

Portraitfoto von Sylvie Konzack, Chefredakteurin von SO!APART insight © Bastian Bartsch

Sylvie Konzack © Bastian Bartsch

Dass sich die Hospitality wandeln muss, weiß sie. Wie sehr sie es auch will, zeigte sie am Mittwoch in München bei der dynamischen "High 5 Innovation Conference" von Apaleo. Michael Levie von CitizenM traf hier u.a. auf Connor Ryterski von Prizeotel. STR präsentierte neueste Aufholzahlen, und einige spannende Newcomer zeigten Flagge mit innovativen Konzeptansätzen. Verschaffen Sie sich mit unserem Nachbericht einen schnellen, prägnanten Überblick, ohne dabei gewesen zu sein. Ich, die hier das erste Mal vor Ort war, kann aber in jedem Fall empfehlen, 2023 selbst teilzunehmen und mitzumachen. Die Veranstaltung macht wirklich Spaß.

Spaß hatte diese Woche bestimmt auch The Student Hotels, die bekanntgeben konnten, dass sie den Staatsfond von Singapur als neuen Großinvestor mit im Boot haben. Außerdem verkündete Numa mal wieder eine Übernahme - diesmal von einem zweiten Joyn-Objekt, was wiederum für die Kollegen von Upartments, zu dem Joyn Serviced Living gehört, weiter schwierige Zeiten bedeuten dürfte.
Der Markt ruckelt und zuckelt, aber er professionalisiert sich auch in Teilen weiter. Das zeigt sich in den Augen von Anett Gregorius nicht zuletzt im Trend zu mehr Shortstay wie Longstay, wie sie in ihrem Beitrag erklärt. Auch hier bewegt sich ein Konzept weiter in Richtung mehrere kleinere Subkonzepte - und gewinnt dadurch mehr Zielgruppen.
 
Bleiben Sie so leidenschaftlich!

Herzliche Grüße,
Sylvie Konzack