• Editorial
  • Thinktank & Community

Markt mit Markenflut

Portraitfoto von Sylvie Konzack, Chefredakteurin von SO!APART insight © Bastian Bartsch

Sylvie Konzack © Bastian Bartsch

Connect, Habyt, Lyf, Somerset, Adina Serviced Apartments ... der Sommer bringt derzeit eine Markenflut ins Segment, ob mit neuen Brands oder mit dem Launch bestehender Marken in Europa.
Serviced Apartments erweitern dabei für manche, wie für Habyt, die Wachstumsmöglichkeiten im sicheren gewerblichen Hafen. Andere, wie Adina, haben sich schlankere Alternativen ins Haus geholt, um die Optionen in besetzten Standorten zu erweitern. Und Smartments wie auch Ascott wollen sich künftig Coliving-Elementen europaweit bedienen. Den Launch von Connect diese Woche, anstelle von Eco, halte ich aus Smartments-Sicht für sehr schlüssig. Trotz Konzeptaufweichung oder -weiterentwicklung, wie man es sehen will, betont das Smartments-Team, damit weiter unbedingt auf Serviced Apartments setzen zu wollen. Gut so!
Aber verschaffen Sie sich selbst einen Überblick über die neue Markenflut im Segment. Wir haben bei nahezu allen nachgefragt und die neuen Marken einsortiert.

Die weiteren Nachrichten drehten sich diese Woche um eine Investorenumfrage, die ESG abermals einen Push bescheinigt, und um ein Sicherheits-Webinar, auf das wir gern verweisen.

Herzliche Grüße,
Sylvie Konzack